"Unabhängigkeit von Energiepreisen durch Energieeffizienz"

Vortragsveranstaltung zu energieefizzienten Gewerbegebieten:

Vor allem in Zeiten explodierender Energiepreise gilt:  Energie, die nicht verbraucht wird, muss nicht bezahlt werden. Doch welche Methoden können uns Unabhängigkeit vor kontinuierlich steigenden Energiekosten sichern?

In Fischerbach, im Ortenaukreis, wurde erfolgreich ein bidirektionales Kalt-Wärme-Netz implementiert und soll nun auch unter Einbindung eines Gewerbegebiets eingesetzt werden.    Das System interagiert synergetisch im Energiebezugs- und Einspeisemodus.  

Dieses „Wechsel-Wirken“ eines Energiesystems unter Einbeziehung bisher nicht nutzbarer Umweltwärme, zählt zu den modernsten Lösungsansätzen, um von den steigenden Energiepreisen unabhängig zu werden und die gesteckten Klimaschutzziele zu erreichen.

Im Rahmen der Clusterwoche präsentieren innovativSchmid und Bürger-Energie Fischerbach eG neue Ansätze für zukunftsweisende Lösungen im Sektor erneuerbare Energien.

Hinweis: Für die Teilnahme an der Vortragsveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Link zur Anmeldung

Datum: 04. April 2019

Uhrzeit: 17:30 bis 21:00 Uhr

Ort: uma Schreibgeräte Ullmann GmbH, Fritz-Ullmann-Weg 3, 77716 Fischerbach

News & Events
Über uns