Straßenlaternen Turmberg

SM!GHT Base auf dem Karlsruher Turmberg

Auf dem Durlacher Turmberg stehen zwei Straßenlaternen, die nicht nur leuchten, sondern noch viel mehr können. Sie verfügen über energiesparende LED-Leuchten und dienen als Ladestation für E-Fahrzeuge. Außerdem sind sie mit einem Notrufknopf und Sensorik für die Erfassung von Umweltdaten ausgestattet. Optional kann auch ein WLAN-Hotspot integriert werden.

Pünktlich zum Start des KA300-Festivalssommers übergab die EnBW Energie Baden-Württemberg AG die multifunktionalen Ladelichtmasten („SM!GHT Base“) an die Stadt. Die multifunktionalen Straßenlaternen stellen eine nachhaltige und innovative Ergänzung zum breitgefächerten Angebot der Stadt Karlsruhe dar.

Die SM!GHT-Straßenlaternen auf dem Turmberg waren die ersten bundesweit ihrer Art. Deshalb freut es uns sehr, dass wir sie an die Stadt Karlsruhe, dem Sitz unseres Unternehmens, übergeben können.

KONTAKT

KONTAKT

SM!GHT - Die intelligenten Infrastrukturlösungen der EnBW
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Innovationscampus
Fettweisstraße 44
76189 Karlsruhe

www.smight.com

smight@enbw.com

News & Events
Über uns