Burger King in Wiesental

In Waghäusel-Wiesental hat die Fastfoodkette Burger King sein weltweit erstes energieeffizientes Restaurant eröffnet. Durch Photovoltaik und Windenergie spart der Neubau jährlich rund 45 % Energie gegenüber einem vergleichbaren Burger King-Restaurant ein. Zudem erreicht der Prototyp einen reduzierten Energieverbrauch und CO2-Ausstoß. Burger King will mit dieser Technik in naher Zukunft viele seiner Restaurants ausstatten. In Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Firma Wirsol Solar AG wurde der Bau so konstruiert, dass er weltweiter Standard werden kann.

Photovoltaik- und Windkraftsysteme erzeugen rund 45 % des Stroms, der vom Restaurant benötigt wird. Die auf dem Dach und über den Parkplätzen installierten Solarmodule mehr als 53.500 kWh Energie im Jahr. Damit kann der Jahresverbrauch von 15 Vier-Personen-Haushalten gedeckt werden.

KONTAKT

KONTAKT

Burger King
Hambrücker Landstraße 2
68753 Waghäusel

07254 / 7 79 95 86



WIRCON GmbH
Schwetzingerstr. 22-26
68753 Waghäusel

www.wirsol.com

07254 / 92187-0

info@wirsol.com

News & Events
Über uns